Die Wappen der Kameradschaften des Bezirkes Innsbruck - Land

24.September 2021 Neuwahlen Bezirksverband Innsbruck - Land

Einige Teilnehmer des Delegiertentages im Hotel Krone Matrei.

Ein Teil des neu gewählten Ausschusses:

von links vorne beginnend:

Kassaprüfer Johann Pittl, Schriftf. Daniela Vettori, BZO Ulrich Apperle; Ehrenobmann Johann Peter Mayr;

Präsident Franz Xaver Gruber, 1. BZO Stv. Sigfried Muigg, Kassier Stv. Hans Salchner, Kassaprüfer Josef Gatt,

Kassier Martin Leitner, Schrftf. Stv. Hannes Treibenreif, Beirat Hubert Spörr, Beirat Johann Penz

Johann Peter Mayr wurde zum BZ-Ehrenobmann - Innsbruck - Land ernannt.

 

Ehrenobmann Johann Peter Mayr und sein Nachfolger Bezirksobmann Ulrich Apperle.

BZO-Stv. Sigfried Muigg erhielt das Verdienstkreuz in Silber.

Kassaprüfer Johann Pittl erhielt ebenfalls das Verdienstkreuz in Silber.

BZ-Kassier Martin Leitner wurde mit dem Verdienstkreuz in Gold ausgezeichnet.

Dem BZ-Kasier Stv. Hans Salchner wurde das Ehrenkreuz in Gold verliehen.

Der Bezirksausschuss bedankt sich bei unseren Ehrenobmann Peter Mayr, der viele Jahre lang den Bezirk sehr Gut geführt und Vertreten hat. Wir hoffen das er noch viele Male unseren Bezirk uterstützend und Beratend zur Seite stehen wird.

Gratulation und Dank ergeht an die Ausgezeichneten, welche ebenfalls dazu beigetragen haben, dass der Bezirksverband Innsbruck - Land so gut dasteht.

Ein hezliches Danke dem Alten Bezirksausschuss für die dadellos geleistete Arbeit.

Bezirkswanderung 2021 in der Axamer Lizum

Die Teilnehmer der BZ Wanderung vor der Bergkapelle - Axamer Lizum

Trotz schlechter Witterung konnte endlich wieder eine Bezirkswanderung der Kameradschaften Ibk - Land durchgeführt werden.

Treffpunkt war die Schafalm in der Axamer Lizum, von dort führte die Wanderung dem Rundweg entland zuerst zum "Bomber-Denkmal", dann weiter zur Bergkapelle, wo jeweils unser Kamerad und Alt- Bgm. Werner Singer interressantes über das  Denkmal, die Bergkapelle und der Lizum im Allgemeinen zu berichten wusste. Im Anschluss der Wanderung kehrte man in der Schafalm ein wir von unseren Kameraden Thomas Vettori und Hannes Bernhard mit toller Musik unterhalten wurden. 

Der Bezirksausschuss Ibk-Land bedankt sich für die so rege Teilnahme und wird auch sicher im nächsten Jahr wieder eine Wanderung durchführen.

 

Tod unseres ehemaligen Bezirkskassaprüfer und Ausschussmitglied Thomas Jenewein.

Der Tiroler Kameradschaftsbund Bezirk Innsbruck - Land, betrauert den Tod ihres Kameraden Thomas Jennewein, welcher im 93. Lebensjahr verstorben ist.

Der Ehrenobmann der Kameradschaft Matrei am Brenner Thomas Jenewein, der nahezu 70 Jahre Mitglied des Kameradschaftsbundes Matrei war, vovon er zuletzt 20 Jahre als Obmann der KM Matrei und Umgebung fungierte, wurde am 07. Februar 2020 von seinen Kameraden zu Grabe getragen. Thomas war auch über ein Jahrzehnt Kassaprüfer im Bezirksauschuss Ibk - Land. Der Tiroler Kameradschaftsbund verlieh ihm das Ehrenkreuz in Gold sowie die Medaille  für 60 - jährige Mitgliedschaft in Gold. Auch wurde Thomas von den Landeshauptleuten Platter und Kompatscher, mit der Verdienstmedaille des Landes Tirol für seine Verdienste rund um Vereine besonders aber um den Kameradschaftsbund ausgezeichnet.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und Angehörigen.

Ein großer Dank gild den Fahnenabordnungen.

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und von sämtlichen Fahnenabordnungen unseres Bezirkes, wurde unser Kamerad zu Grabe getragen.

Er ruhe in Frieden.

22.Jänner 2020 Neujahrsempfang des TKB - Bezirksobmann Johann Peter Mayr erhält das Ehrenkreuz in Silber.

Am Abend des 22. Jänner, fand in den Räumlichkeiten des Militärkommando Tirol, der Alljährliche Neujahrsempfang des Tiroler Kameradschaftsbundes statt. Bei dieser Veranstaltung werden immer, um den Kameradschaftsbund verdiente Persönlichkeiten geehrt. So auch unser Bezirksobmann Johann Peter Mayr, der mit dem Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet wurde. Die Auszeichnung wurde vom Präsidenten des Österreichischen Kameradschaftsbundes Ludwig Bieringer und unseren Präsidenten des TKB Hermann Hotter übergeben.

Der Bezirksausschuss Innsbruck - Land und wir Alle gratulieren zu dieser Hohen und verdienten Auszeichnung!

Herzliche Gratulation Peter!

50 Jahr Feier der Kameradschaft Hall

Die beiden Fahnenabordnungen der Kameradschaft Hall (alte und neue Fahne) beim Fahnengruß kurz nach der übergabe der Fahnenbänder welche von Christa Sprenger und Eva Aichner übergeben wurden.

Auch die Ausschußmitglieder des Bezirksverbandes Innsbruck Land nahmen an der 50 Jahr Feier teil.

Bezirksauschusssitzung in Götzens am 26. Mai 2019

Bild: Der Bezirksauschuss Innsbruck Land mit den Ehrengästen Landtagsabgeordnete Mag. Sophia Kircher, Präsident Stv. des TKB Hannes Stadlwieser und Ausschussmitglieder des Bez. Ibk Stadt.

 

 

 

 

Tod unseres 1. Bezirksobmann Stv. Walter Haller


Der Tiroler Kameradschaftsbund Bezirk Innsbruck – Land, betrauert den Tod ihres Kameraden Walter Haller, welcher am 15.03. völlig unerwartet im 69. Lebensjahr verstorben ist.


 

Unser Freund und Kamerad Walter, wurde 2013 zum Beirat und im Jahre 2017 zum 1.Bezirks - Obmann Stv. Gewählt. Mit seiner ehrlichen Art, seinem kameradschaftlichen Verhalten sowie seinem Mitwirken im Bezirk, war Walter bei sämtlichen Kameradschaften des Bezirkes sehr beliebt. Für seine Verdienste um den Bezirk Innsbruck Land und für seine Arbeit bei der Kameradschaft Götzens, der er seit 2008 angehörte, wurde Walter vom Tiroler Kameradschaftsbund mit der Verdienstmedaille in Gold geehrt. Der TKB, der Bezirk Innsbruck – Land und wir Alle, verlieren mit unseren Kameraden Walter einen großartigen Menschen und Kameraden.

 

Ein besonderer Dank gilt den Fahnenabordnungen.

 

Über alle Trauer und Betroffenheit hinweg bleibt die Erinnerung an einem wertvollen Menschen und an viele schöne gemeinsame Stunden.

 

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung von Götzens und sämtlicher Fahnenabordnungen unseres Bezirkes, wurde unser Kamerad zu Grabe getragen.

Er Ruhe in Frieden.