Obmann: Fankhauser Michael, Mag.
Obmann Stellvertreter und Kommandant: Spielmann Michael, Ing.
Schriftführerin und Chronistin: Sprenger Christa
Schriftführerin Stellvertreterin: Pairst Barbara
Kassierin: Stadlwieser Christine
Kassierin Stellvertreter: Pechert Markus
Rechnungsprüferin: Neururer Angelika
Rechnungsprüfer: Uiberreiter Bernhard

Ehrenobmann: Stadlwieser Hannes

Fähnrich: Matuella Andreas, Sprenger Matthias,
Fahnenoffizier: Sprenger Karl, Lechner Hermann, Markovic Alois

Beirat für sportliche Angelegenheiten: Pechert Markus
Beirat für Organisation: Fankhauser Michael, Mag.
Beirätin für soziale Angelegenheiten: Sarg Gabriele
Beirätin für Foto/Film: Stadlwieser Christine

Stammtische Termine 2024

18:00 Uhr

Montag, 29. Jänner 2024
Montag, 26. Feber 2024
Montag, 25. März 2024
Montag, 29. April 2024
Montag 27. Mai 2024
Montag; 25. Juni 2024

JULI/AUGUST SOMMERPAUSE

Montag, 30. September 2024
Montag, 28. Oktober 2024


Montag, 25. November 2024 (Generalversammlung und Jahresabschluss)

 

im

Hotel Charlotte
Philipine-Welser-Straße 88a
6020 Innsbruck

Sonntag, 17. Dezember 2023: Fahrt in die Hinterriß

Am 3. Adventsonntag ging es in die Hinterriß:

Eine wunderschöne Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest haben alle Teilnehmer genossen. Der besondere Dank gilt Kameradin Rosemarie Scheffknecht.

 

Freitag, 1. Dezember 2023: Tag des Ehrenamtes – Verleihung der Tiroler Ehrenamtsnadel

Wir gratulieren unseren geehrten Kameradinnen und Kameraden sehr herzlich:

Bürgermeister Georg Willi, TKB-Präsident Franz Xaver Gruber, Gabriele Sarg (Kameradschaft Landhaus), DDr. Barbara Rizzoli-Ellenhuber (Bezirksvorstand Innsbruck-Stadt), Karl Pittracher (Kameradschaft Wilten), Gottfried Schapfl (Tummelplatzverein), Mag. Michael Fankhauser (Kameradschaft Landhaus) und Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler.

Mit großer Freude haben wir erfahren, dass unserem Mitglied Ulrich Apperle – Bezirksobmann von Innsbruck-Land – am 20. November 2023 auch die Tiroler Ehrenamtsnadel verliehen wurde.

Unser Kamerad Hans Stock – ein Alleskönner - beging sein 90. Wiegenfest.

Hans, herzliche Glückwünsche im Namen der Kameradschaft Landhaus.

Wir freuen uns sehr, dass du unserem Verein gehörst!

Montag, 27. November 2023 – Generalversammlung mit anschließendem Jahresabschluss

In unserer „zweiten Heimat – dem Hotel Charlotte“ in Innsbruck fand die turnusmäßige Generalversammlung statt. Sehr viele Mitglieder sind der Einladung gefolgt und wurden herzlich von den anwesenden Funktionären begrüßt. Erstmals wurde die gesamte Abwicklung der Veranstaltung mittels PowerPoint zusammengestellt und hatte für die Anwesenden viele erstklassige Informationen, tolle Schnappschüsse und beachtenswerte Berichte bereit.

Unser Obmann Mag. Michael Fankhauser

Die beiden Vizepräsidenten Roman Burgstaller und Gerhard Schreder sowie Obmann Mag. Michael Fankhauser überreichten gemeinsam die Auszeichnungen und gratulierten unseren Geehrten:

Elisabeth Nimmerfall (Große Ehrenbrosche in Altsilber mit Silberemblem), Matthias Sprenger (Verdienstmedaille in Silber),
Hofrat Dipl.-Ing. Wolfgang Niedermayr (Verdienstmedaille in Bronze),
Hermann Lechner (Ehrenkreuz in Silber)

„Zur Auszeichnung gratulieren wir euch sehr herzlich. Wir freuen uns, dass euer Wirken die verdiente Würdigung erfahren hat, denn die Kameradschaft Landhaus verdankt euch sehr viel!“

26. bis 28. Oktober 2023 – Saisonabschlussreise nach Verona und Venedig

Der Ausflug führte uns als erstes nach Verona. Am nächsten Tag stand Venedig auf dem Programm.

Am dritten Tag stand die Heimreise auf dem Programm, die wir mit vielen positiven Erinnerungen im Gepäck antraten.

 

Albin und Peter unsere beliebten Musikanten

Danke Burgi für langjährige Treue

Gaby

10. Geburtstag

Laurin Rizzoli, herzlichen Glückwunsch zu deinem 10. Geburtstag!

Wir freuen uns immer, wenn du mit uns gemeinsam ausrückst.

Zwei Geburtstage

Oberst iR Fritz Bieler, Jahrgang 1943 beging seinen 80. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch lieber Fritz

Unser Kamerad Andreas Hauser ist ab sofort Mitglied im Club der 60er.

Alles Gute lieber Andreas!

Montag, 16. Oktober 2023 – 103 Jahre Energie für ein langes Leben

Mit großer Freude konnte Kamerad Mag. Dr. Ludwig Ascher zu seinem 103. Geburtstag gratuliert werden.

98 Jahre Lebenserfahrung liegen zwischen diesen beiden Kameraden. Kein Wunder, dass sie sich viel zu erzählen haben.

Samstag, 30. September 2023 – 4. Bezirksfest in Innsbruck verbunden mit der Fahnenweihe

Die Freude ist groß – ein wichtiges Vorhaben wurde umgesetzt – Wir haben eine neue Fahne!

2023 kann als bedeutendes in die Kameradschaftsgeschichte eingehen. Im Jahr 1985 gegründet, darf sich unser Verein jetzt über eine neue Fahne freuen. Ein besonderes Stück Kameradschaftsgeschichte – ein äußerst seltenes Ereignis – wurde dadruch geschrieben und ein langgehegter Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

Den eindrucksvollen Festgottesdienst zelebrierte der hochwürdigste Abt von Wilten, MMag. Leopold Baumberger. Unsere jungen Kameraden Laura Rosa und Laurin hatten die Ehre, als Ministranten mitzuwirken.

Obmann Mag. Michael Fankhauser mit der Fahnenpatin Annelies Mitterberger bei der Fahnenweihe.

 

Ehrenobmann Johannes Stadlwieser mit den beiden Marketenderinnen Barbara Pairst und Valentina Guem.

Vielen Dank für Eure tatkräftige und großzügige Unterstützung bei der Anschaffung unserer Vereinsfahne in den vergangenen Monaten. Ohne diese Hilfe hätten wir unser großes Vorhaben nicht verwirklichen können. Erst gemeinsam konnten wir das Projekt „Vereinsfahne“ erfolgreich umsetzen. Alle unsere Spender und Förderer haben dazu beigetragen. Dafür – an dieser Stelle:

Herzlichen Dank